Atmosfera

Atmosfera Hot

Christine Rubel   15. Mai 2015  
Atmosfera

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
27. März 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Yiruma ist ein berühmter südkoreanischer Pianist und Komponist, der mit "Atmosfera" ein sehr schönes Jazzalbum mit seinen Freunden geschaffen hat. Ich gebe ja zu, es erinnert mich eher an alte italiensche Filmmusik als an Korea, aber ich könnte doch noch zum Jazzfan werden.

Die 15 Stücke sind hauptsächlich instrumental, mal nur Klavier, dann aber mit Saxophon, Gitarre, Percussion und Bass hinterlegt. Ein Duett , mit Text auf spanisch und deutsch, vervollständigt das Album, das sehr vielfältig und ruhig daherkommt und eine gute Stunde dauert.

Ein kleines Booklet liegt bei, das den Komponisten Yiruma und Produzenten Min Seok Kim gewidmet ist und die dort zu Wort kommen. Eine sehr gelungene Mischung aus Jazz, Samba und Weltmusik.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ