3 Hot

Michael Brinkschulte   26. Mai 2017  
3

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das dritte Album der Musiker Tobias Meier (Alt-Saxophon), Yves Theiler (Klavier & Synthesizer) und David Meier (Schlagzeug) stellt einen Live-Mitschnitt dar, der beim Limmitationes Festival in Österreich am 14. Mai 2016 aufgenommen wurde. Die CD beinhaltet einen ungeschnittenen und unbearbeiteten Kompletttrack des Auftritts, der eine Spielzeit von 42 Minuten hat. In dieser Spielzeit improvisiert das Trio ausdrucksstark und zeigt, was mit den Instrumenten klanglich machbar ist.
Ein experimentelles Klang-Ergebnis und Erlebnis, das sehr unterschiedliche Passagen zu bieten hat. Mal ruhig, mal laut, zuweilen auf fast nicht mehr erkennbares Tempo reduziert und darauf folgend dynamisch und lebhaft.
 
Ein Album, das es verlangt sich die Zeit zum bewussten Hören zu nehmen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ