Xtrax Clubtrax Vol. 3 - Anniversary Edition

Xtrax Clubtrax Vol. 3 - Anniversary Edition Hot

Michael Brinkschulte   13. Juli 2011  
Xtrax Clubtrax Vol. 3 - Anniversary Edition

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
17. Juli 2011
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Der Undergroundfashion-Versand XtraX feiert sein zwanzigjähriges Bestehen und bringt passend zum Jubiläum den dritten Sampler mit Clubfutter heraus. Die Serie war bisher von großen Zeitabständen geprägt, wodurch ein Erscheinen einer Jubiläumsedition in gewisser Weise eine Besonderheit darstellt.

Inhaltlich sind die beiden CDs der Veröffentlichung prall gefüllt, CD 1 mit 17 und CD 2 mit 18 Songs. Von Covenant über Das Ich, And One bis Clan of Xymox, Umbra et Imago, Mono Inc. und The Other reicht das Spektrum der Bands, die mit jeweils einem Song vertreten sind. Lückenfüller fallen keine auf und das weite Feld der Songs ist brandaktuell bzw., wie bei Eisenfunks „pentafunk“ von Alben, die noch nicht veröffentlicht wurden.
Insgesamt also eine ausgewogene Mischung, die sich auf den beiden CDs gut sortiert darbietet. Auf der ersten Scheibe sind die Bereiche Elektro, EBM und Artverwandtes zu finden, während sich auf der zweiten Scheibe eher Gitarren lastige Kost findet, die von Gothic Rock bis Metal, von Dark Wave bis Alternative reicht.

Eine gelungene Compilation, die für beste Partystimmung sorgen wird!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ