Vom A zum F Hot

Michael Brinkschulte   25. Februar 2011  
Vom A zum F

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
25. Februar 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Oswald Henke kann es nicht lassen und darüber freuen sich die Fans. Nachdem Henke als Formation eigentlich darauf ausgerichtet war die Werke der vorherigen Projekte live auf die Bühne zu bringen, hat sich doch mehr daraus ergeben. Mit einer ersten EP kommt nun ein Lebenszeichen, das den Vorboten zum bald folgenden Album darstellt. Die fünf Songs auf der Scheibe gehen musikalisch in Gitarren lastigere Gefilde. Textlich bleibt Henke dem treu, was der Kopf der Formation schon immer zeigte. Ansprechende Worte, mal kritisch, mal nachdenklich und immer so, dass man bei mehrmaligem Hören Neues entdeckt.
Die Songs der EP sind bis auf eines neu. Das einzige ältere Stück ist „Spuren im Schnee“, ein Song, der bei Goethes Erben in einer deutlich anderen Fassung zu hören war.

Man darf gespannt sein, was das Album bringen wird. Die EP öffnet eine Tür in eine neue Schaffensperiode und verspricht viel!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ