Tanz auf dem Bilderberg

Tanz auf dem Bilderberg Hot

Michael Brinkschulte   01. Januar 2013  
Tanz auf dem Bilderberg

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
26. Oktober 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Felsenreich sind schon seit Jahren keine Unbekannten mehr und bringen mit diesem Album ihr inzwischen viertest Studiowerk an den Start. Die Wartezeit von vier Jahren seit der letzten Veröffentlichung spiegelt sich auch in der musikalischen Umsetzung dieser Produktion wider. Die Formation hat sich weiter entwickelt. Zwar stehen in den 15 Tracks des Werkes immer noch alt bekannte Ebenen bereit, auf denen die Band voranschreitet, so der wechselnde Gesang verschiedener Stimmen, aber die musikalischen Ankerpunkte werden anders gesetzt.
Die Band baut vermehrt auf Stimmungen, Rhythmen und die Fokussierung der Texte, deren Aussagekraft klar nach vorn tritt. Als Kontrastierung nutzt die Band eingestreute rein instrumental angelegte Tracks, die dem Hörer die Möglichkeit des Nachdenkens über die Texte eröffnen.

Ein interessantes Album, das durch die musikalische Weiterentwicklung den Fans sicherlich einen Gewöhnungsprozess abverlangt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ