Mein Talent ist Leben

Mein Talent ist Leben Hot

Ecke Buck   10. Juni 2014  
Mein Talent ist Leben

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. Juni 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
2,0

Bei diesem Album kann der Titel ernst genommen werden, das Talent liegt eindeutig nicht im musikalischen und textenden Bereich, ob im Leben, kann ich nicht beurteilen.

Die im Bereich Elektronic Rock, Gothic und Wave eingeordnete Produktion, die schon das zweite Album der Formation darstellt, schlägt in seiner Banalität der Mülltonne fast den Boden aus.
Schrecklich flache Songs, die durchweg textlich, musikalisch und gesanglich wie eine Persiflage anmuten, dabei aber andererseits versuchen Ernsthaftigkeit auszudrücken.

Ein Album, das dem Hörer wie den Betrachter von Cover, Booklet etc. einiges abverlangt und das ich gewissenhaft als MATERIALVERSCHWENDUNG bei CD-Rohling und Papier werten möchte.

Und die einzige Coverversion auf dem neun Songs umfassenden Album, die das Werk abschließt, eine Version von David Bowies ‚Helden‘, tut mal richtig weh.

Kurz: GEHT MAL SO GAR NICHT!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ