Egodram (edition) Hot

Michael Brinkschulte   25. Februar 2011  
Egodram (edition)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
25. Februar 2011
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das Ich sind eine Institution, die nicht wegzudenken ist. Schon seit den Anfängen begeistert mich diese Formation, deren erstes Album ich noch auf gutem alten Vinyl im Schrank stehen habe.
Mit Egodram und dem darauf befindlichen „Destilat“ gelang der Band ein Clubhit der Extraklasse, der dafür sorgte, dass das Album heiß begehrt irgendwann nicht mehr erhältlich war. So ist es kein Wunde, dass auch Das Ich sich zu einer Wiederveröffentlichung entschlossen haben. Dabei kommt das Album nicht in der einfachen Form der Erstveröffentlichung von 1995, sondern bringt gleich noch eine zusätzliche CD mit. Auf dem zweiten Silberling finden sich neben Remixen der Hits „Destilat“ und „Kindgott“ auch weitere unveröffentlichte Songs in Demo-Versionen. Abgerundet wird der Silberling vom Destilat-Video.

Ein Album, das die Fans erfreuen wird und sicherlich die ein oder andere Sammlung zu komplettieren weiß. Altbewährt und gut!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ