Collection 1997 - 2011

Collection 1997 - 2011 Hot

Michael Brinkschulte   28. Februar 2012  
Collection 1997 - 2011

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Eingeleitet und abgeschlossen durch das in französischer Sprache dargebotene Stück ‚Pourquoi‘, einmal in der Albumfassung einmal im Burgwaah-Kartagon Remix, bringen Irrlicht aus der Schweiz ihr Best of Werk an den Start. Insgesamt sind 13 Stücke auf dem Album vertreten, das als Retrospektive einen Querschnitt aus dem Schaffen der Formation bietet. Die Stücke sind nicht chronologisch angeordnet und bauen alle auf tiefgründiger Lyrik, die die Band auszeichnet. Melancholie steht im Fokus, thematisch bewegt sich die Band auf unterschiedlichen Ebenen.
Eine ‚Collection‘, die Lust darauf macht, sich den alten Alben erneut zuzuwenden.
Wer sich die Lyrics auch ohne Musik einmal zu Gemüte führen möchte, hat im umfangreichen Booklet die Chance alle Texte nachzulesen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ