Always Night EP Hot

Michael Brinkschulte   29. Dezember 2017  
Always Night EP

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Hey, was ist denn das? Ryan Patterson, dessen Band zuvor einmal Coliseum im Stile des Post-Hardcore war, ist hier unter dem Pseudonym R. Pattern mit einem neuen Projekt aktiv. Stilistisch im Fahrwasser von Post-Punk und Darkwave sowie mit elektronischen Einflüssen befruchtet, kommt diese sechs Songs umfassende Scheibe daher, die durch die markante Stimme von R.Pattern ebenso auffällt, wie durch die melodiöse und zugleich tanzbare Anlage. 
Als 12“ Vinyl und CD sowie digital erschienen, stellt dieses Album eine Neuausrichtung von R.Patterson (Gitarre, Bass, Synthesizer, Gesang) dar, der sich mit Nick Thieneman (Gitarre) und Shelley Anderson (Bass) adäquate Verstärkung ins Boot geholt hat. Eine Band, von der man sicherlich noch mehr hören wird. Denn die hier gebotenen 22 Minuten Spielzeit machen Lust auf mehr.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ