Zaire 74 Hot

Ecke Buck   05. September 2017  
Zaire 74

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Im Jahr 1974 wurde anlässlich eines Boxkampfes ein dreitägiges Musikfestival anberaumt. Mohannad Ali und George Foreman trafen im Ring aufeinander und zahlreiche Musiker auf der Bühne. Eben jene Auftritte wurden mitgeschnitten und nun, eine halbe Ewigkeit später und auch rund 20 Jahre nach Veröffentlichung des Dokumentarfilms "when we were kings", in dem es um die Veranstaltung ging und der 1997 einen Oscar bekam, erscheint eine Doppel-CD mit 34 Songs. Die Tonqualität der Stücke ist gut und die Songs spiegeln die damalige Zeit und den damaligen Stand der Aufnahmetechnik. 
Ein Zeitdokument, das kongolesische Musik in stilistischer Vielfalt zu Gehör bringt und auch heute noch beeindruckt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ