What Heat Hot

Michael Brinkschulte   01. November 2018  
What Heat

Musik

Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit den ersten Klängen dieses Albums, das die Formation Bokanté mit dem klassisch besetzten Rundfunk-Tanzorchester ‚Metropole Orkest‘ vereint, wird Weltmusik als Thema des Albums deutlich. Die afrikanischen und arabischen Klänge, die mit orchestralen Klängen kombiniert werden, bringen eine melodiöse und durch die stimmliche Umsetzung mitreißende Mixtur zu Gehör. 
Acht Stücke mit über 50 Minuten Spielzeit lassen für den Hörer mal getragene, mal rhythmisch temporeiche Weltmusik-Kompositionen erklingen. 
 
Hier treffen Klangwelten aufeinander, die schon von Beginn an den Hörer in den Bann schlagen. Ein Album mit vielen Facetten, das einen ganz eigenen Groove hat, den es zu entdecken gilt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ