Vuoste virdal Hot

Michael Brinkschulte   13. April 2014  
Vuoste virdal

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die Formation Ara legt mit ‚Vuoste virdai‘, was übersetzt ‚Gegen den Strom‘ bedeutet, ihr zweites Album vor. In 12 Stücken setzen die sechs Musiker in unterschiedlichster Form Musik um, die sich mit der ‚Sami-Sprache‘ auseinandersetzt und die Sami-Kultur aufgreift.
Die Formation paart traditionelle Klänge und Gesänge mit modernen Pop und Rock-Elementen, sodass ein ganz besonderer Klangkosmos entsteht. Mal nachdenklich, mal eindringlich wirken die Stücke nach und lassen den Hörer, der die Aussagen der Texte nicht versteht, trotzdem berührt zurück.
Für all jene, die doch wissen möchten, was die Texte aussagen, befindet sich die englische Übersetzung im Booklet.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ