the oxford girl and other stories

the oxford girl and other stories Hot

Michael Brinkschulte   28. Juni 2010  
the oxford girl and other stories

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
30. April 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die Oysterband ist nun schon seit 30 Jahren auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Daher muss dieses Jubiläum auch gebührend gefeiert werden. Verständlich, dass die Herren sich etwas Besonderes für ihr Publikum überlegt haben. Nach 16 Studioalben hätte eine Best-Of-Scheibe folgen können, doch die Band hat sich anders entschieden. In 14 Songs widmet sich die Formation untypischerweise einer Anzahl von Songs quer durch die Geschichte der Band. Dabei ist es der Band wichtig gewesen, „jedes einzelne unter einem anderen Ansatz neu präsentieren zu können“.
Entstanden ist ein akustisches Album, bei dem Melodien, Stimmen und Instrumente in einer besonderen Konstellation zusammenstehen. Mitreißende Klänge, bedächtige Texte, die Oysterband liefert mit diesem Werk eine besondere Scheibe ab, die nicht nur den langjährigen Fans gefallen wird, sondern durch ihre akustische Eigenart andere Fankreise erschließt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ