The Kingdom Field Hot

Michael Brinkschulte   27. November 2014  
The Kingdom Field

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
14. November 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit einer ersten im größeren Stil veröffentlichten vier Track EP kommt Darkher, um ihre Fans zu erfreuen. Rund 22 Minuten Spielzeit werden durch atmosphärische Gitarren Klänge und sanften Gesang eingeleitet, der das Stück ‚Ghost Tears‘ bestimmt. Und so geht es dann auch weiter. Die hinter diesem Projekt stehende Sängerin und Songschreiberin Jayn H. Wissenberg setzt mit ihrer sanften aber ausdrucksstarken Stimme Akzente, die durch die eingesetzten Gitarren unterstützt werden.
Die fragilen Stimmelemente fesseln den Hörer von Beginn an und hallen auch nach Ende der EP im Ohr nach.
Intensive Musik, die bezüglich der ersten drei Songs ‚Ghost Tears‘, ‚Hung‘ und ‚Foregone‘ schon einmal auf einer auf 100 Stück limitierten CD veröffentlicht wurden. Diese drei Tracks kommen nun ergänzt um ein viertes Stück, das titelgebende ‚The Kingdom Field‘, im neu gemasterten Gewand daher.

Eine EP mit Ausdrucksstärke, die man Freund dunkler Gitarren gehört haben sollte.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ