Saga Hot

Markus Skroch   18. Dezember 2013  
Saga

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
10. Januar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Das Label Westpark Music ist für Qualität bekannt, daher freute ich mich schon diese schön aufgemachte CD einzulegen.

„Nordic World Music“ ist der Name des Genres in dem dieses Album heimisch ist. Die Formation durfte sogar schon vor dem norwegischen und schwedischen Königshaus spielen. Eine Ehre, die sicherlich nicht vielen Künstlern gewährt wird.
Die Lieder auf dieser CD sind überwiegend Schwedische Traditionals, welche durch die ursprünglichen Instrumente wie Nyckelharpa, keltische Harfe und die ausdrucksstarke Stimme der Sängerin Saga Björling schnell Fernweh nach Skandinavien auslösen können.

„Saga“ ist für Nordic Folk-Liebhaber bedenkenlos zu empfehlen und passt besonders gut in die Winterzeit.

Songliste:
01. Du som har mitt hela hjärta
02. Näktergalen
03. Adjö favfäl
04. Grevelius Harpa
05. Alskog
06. Uti var hage
07. Varvindar Friska
08. ACE-Senpolksa
09. Varvindar Friska Polska
10. Gotländsk Supvisa
11. Flickan gar pa golvet
12. Klangäv
13. Grevelius Polonaise
14. Jag minnes dig
15. Du som har (remix)

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ