Roaming Riders Hot

Christine Rubel   29. Januar 2022  
Roaming Riders

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. Dezember 2021
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Das der wilde Westen gleich hinter Hamburg kommt, das ist hinlänglich bekannt. Aber man muss als Nordrheinwestfale gar nicht bis nach Hamburg, um richtig guten Folkrock zu hören. Die Band Ticket to Happiness gibt es erst seit 2016, aber das zweite Studioalbum der Roaming Riders macht definitiv sehr viel Spaß. Schon bei der Aufmachung, die stark an einen gewissen einsamen Cowboy erinnert und das liebevoll gestaltete Booklet mit den Texten. Bis auf den neu arragierten Cover-Song Happiness ist alles handgemacht, von der Ballade bis zum Folk und Country. 
Das mehrere Bandmitglieder singen, bringt dem Album zusätzliche Pluspunkte. Mal tief und rau bis zur klaren Stimme der Violistin, aber immer stimmig. Und wenn selbst im Stau in Lüdenscheid das Gefühl aufkommt, hoch zu Ross über die Prärie zu reiten und dabei ein breites Grinsen im Gesicht zu haben, dann hat die Band alles richtig gemacht. Kein Wunder, das sie schon einige Preise gewonnen haben.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ