References Hot

Christine Rubel   16. März 2019  
References

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
29. März 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Wer auf selbstgemachten, ruhigen Folk steht, der kommt an Shiregreen nicht vorbei. Das aktuelle Album ist eine sehr persönliche Verbeugung vor den Musiklegenden, die seinen eigenen Stil geprägt haben. Um nur ein paar zu nennen: Kris Kristofferson, Joan Baez, Leonard Cohen, Mark Knopfler und noch viele mehr. Leider gingen nur 15 Songs auf die CD, entstanden sind ein paar mehr. Die englischsprachigen Lieder erzählen ihre Geschichte. Dabei hat Klaus Adamaschek, Seele und Songwriter von Shiregreen, in seinem ausführlichen Booklet die englischen und deutschen Texte, persönliche Infos zu den Songwritern und seinen Beweggrund aufgezeichnet. Die liebevolle künstlerische Aufmachung ist definitiv einen Blick wert. Doch zurück zur Musik. Anders als auf den anderen Alben gibt es mehrstimmigen Gesang und mein persönliches Highlight war Marisa Linss, die Klaus Adamaschek teils im Duett, teils solo begleitet. Eine wunderbare Stimme, die perfekt harmoniert. Insgesamt ein musikalisch ausgereiftes und variables Folkalbum, das wie seine Vorgänger begeistert. Mögen noch viele folgen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ