paracaidas Hot

Ecke Buck   04. Mai 2017  
paracaidas

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Aus Dänemark stammt die Formation Junglelyd, die sich einer auf den ersten Blick ungewöhnlichen Mischung aus Elektronik, Surfrock, psychedelischen Klängen und weltmusikalischen Elementen widmet. Die beim Lesen des Informationsblattes zur Band eher ungewöhnlich anmutende Mixtur erweist sich allerdings im Player als eingängig. So nimmt der Beat den die fünf Musiker als Grundlage für ihre Musik wählen schon von sich aus den Hörer mit.
Unterschiedliche Instrumente von Saxophon, Flöten, Gitarren Bass, Synthesizer und mehr bringen gemeinsam einen entspannenden Sound daher, der im Ohr bleibt.
Nach 32 Minuten Spielzeit sind die sechs instrumentalen Stücke des Albums zuende und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Dies ist wohl auch der Grund dafür, dass die Formation in ihrem Heimatland bereits Preise abgeräumt hat.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ