Pantomime of Wealth

Pantomime of Wealth Hot

Christine Rubel   25. März 2018  
Pantomime of Wealth

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
13. April 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Latin Quarter ist eine Band mit langjähriger Vorgeschichte und zahlreichen Wechseln. Pantomine of Wealth ist seit der Neugründung das vierte Album mit politischem Anspruch. Auf dem Cover ist eine behandschuhte Hand mit blutigen Spitzen zu sehen, die eine Weltkugel trägt. Ganz ehrlich, aufgrund des Covers würde ich die CD nicht kaufen. Doch dann hätte ich definitiv etwas verpasst. Denn die Texte haben Sinn und weisen auf eine Welt hin, in der nur wenige Menschen wirklich zählen, in der Träume platzen und Angst vor Kriegen und Attentaten immer größer wird. Musikalisch liegt das Album zwischen Pop und Folk, ist ausgewogen und abwechslungsreich, glänzt mit guten Arrangements. Sänger Steve Skaith hat eine sehr angenehme Stimme und auch Mary Carewe ist eine Klasse für sich. Rund 40 Minuten mit 13 Songs, die mich begeistert haben. Ein Songbook mit Texten liegt bei. Ich hoffe sehr auf weitere Alben.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ