Neue Pfade Hot

Christine Rubel   16. August 2015  
Neue Pfade

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
28. August 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Es gibt Alben, die zaubern schon ein Lächeln in das Gesicht, obwohl man nur das Cover in der Hand hält und bevor die ersten Töne erklingen. Dazu gehören eindeutig die Cds von Shiregreen. Zugegeben, ich mochte auch Typen wie Reinhard Mey, Hannes Wader und Kris Kristofferson. Klaus Adamaschek als Sänger und Kopf der Band Shiregreen ist ein würdiger Nachfolger und seine Lieder zu hören, ist wie nach einem langen Sommertag am Lagerfeuer sitzen und in die Flammen schauen. Einfach schön. Dabei sind es nicht nur die eingängigen Melodien, sondern auch die Texte, die gut ausgefeilt sind und zum Nachdenken anregen. Nach sieben englischen Alben singt Adamaschek zum ersten Mal auf deutsch, was ich nur begrüßen kann, denn es ist hörenswert, was er da von sich gibt. Er hat seine eigene Mischung aus amerikanischem Folk-Rock und deutschem Liedermachergut, die er mit Texten über Elben, das Ruhrgebiet, Freiheitsdrang und das Sandburgenbauen verwebt. Es macht einfach Spaß zuzuhören und auch das liebevoll gestaltete Booklet mit Texten und Fotos rundet das Ganze ab.
Rundum gelungen und absolut süchtig machend!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ