Madinina - Caribbean Collection

Madinina - Caribbean Collection Neu

Michael Brinkschulte   11. November 2017  
Madinina - Caribbean Collection

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
03. November 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Seit 40 Jahren ist Lydie Auvray schon auf den Bühnen der Welt unterwegs. Vielfach kam die Frage auf, welches Album die von karibischen Klängen geprägten Songs zu finden seien, die immer wieder live gespielt wurden. Und so reifte der Entschluss diese auf einer CD zusammen zu tragen. Dieses Album liegt nun vor und trägt den ursprünglichen Namen der Insel Martinique ‚Madininia‘, der Blumeninsel bedeutet. 
Zwölf Songs sind auf der ‚Carribean Collection‘ zu finden, weitgehend Studioaufnahmen, aber auch Live-Stücke. Die zusammengetragenen und neu gemasterten Stücke stammen aus den Jahren 1987 bis 2006 und zeigen Auvreys Können am Akkordeon ebenso, wie ihre stimmliche Präsenz.
 
Eine Compilation, die mit karibischem Flair aufwartet und durchweg für gute Stimmung sorgt.
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM