Lost Valley Hot

Christine Rubel   04. August 2018  
Lost Valley

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
31. August 2018
Format
  • CD
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bandwebsite
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Nach zwei Eps ist endlich das Album von Wiljalba erschienen und es ist richtig gut. Doch von Anfang an: Wer ist Wiljalba? Der Sänger heißt David Frikell und er hat hat seit Generationen Künstlerblut in sich. Seinem Vorfahren Wiljalba Frikell ist auch der Bandname gewidmet, zauberte dieser sich schon in die Herzen von Volk und Königen. Nun zaubert David Frikell zwar nicht, jedoch zieht er die geneigten Hörer nicht nur mit seiner tiefen, ausdrucksstarken Stimme in den Bann, sondern auch mit Geräuschen und ungewöhnlichen Musikinstrumenten, wie Waschbrett, Kazoo, Regenmacher, Guzheng und vielen mehr. Mal sind es Schritte, mal steht man mitten auf einer Party, mal auf einer Weide neben einem Schaf und hört Vögel singen. Zur Seite stehen ihm neben Jamie Collier zahlreiche Künstler. Der Stil? Ein gekonnter Mix aus Folk, Country, Blues und Rock. Ein ganz besonderes Überraschungspaket mit 11 Songs frisch aus dem musikalischen Zylinderhut.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ