Liedertach Hot

Michael Brinkschulte   04. September 2010  
Liedertach

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
03. September 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hier haben wir eine Besonderheit, die sich so nicht oft ereignet. Zwei Formationen haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam Musik zu machen. Liederjan und Iontach, die einen dem deutschen Folk verschreiben, die anderen in irischer Musik beheimatet, haben sich gedacht, machen wir doch mal was zusammen. Herausgekommen ist ein Album mit 13 Songs, die mal in deutscher Sprache, mal in englischer Sprache oder komplett instrumental daher kommen. Eine Mischung aus traditionellen Texten, Melodien, die sich mit eigenen Kompositionen perfekt ergänzen ließen.
Ein Album mit nachdenklich melancholischen, romantischen aber auch mitreißend tanzbaren Songs. Das Experiment zwei Trios zu vereinen hat sich als Erfolg entpuppt und es bleibt abzuwarten, ob es eine Live-Umsetzung geben wird. Es bleibt zu hoffen, da die Atmosphäre des Albums viel verspricht.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ