Le Monde Es Chaud Hot

Ecke Buck   20. Juni 2019  
Le Monde Es Chaud

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Mit französischsprachigem Reggae kommt der von der Elfenbeinküste stammende Künstler Tiken Jah Fakoly daher. Der Musiker, der bereits seit mehr als 20 Jahren mit seiner Musik klare Statements abgibt, versteht es mit Unterstützung einer ganzen Reihe von Mitmusikern jedem Song seine eigene Ausrichtung zu geben. Zehn Songs füllen das Album, das musikalisch von Beginn an in Ohr und Füße geht. Textlich kann ich leider nicht auf die einzelnen Inhalte eingehen, da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin. 
Doch Tiken Jah Fakoly setzt sich laut Angabe des Labels für politische Angelegenheiten ein und macht dies auch in seinen Texten deutlich. So sind Themen wie Globalisierung, Korruption oder der Kampf gegen Genitalverstümmelung wichtige Themen, denen sich der Musiker annimmt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ