La strada dei colori

La strada dei colori Hot

Markus Skroch   19. September 2012  
La strada dei colori

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
24. August 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

DUO TOPOLINO – das sind Geigerin Nina Leonards und Gitarrist Norbert Scholly. Ihre Musik deckt ein großes Spektrum von Irischen Reels, ungarischer und französischer Zigeuner-Folklore ab. Auch polnische Stücke und südosteuropäische Tänze sind neben argentinischem Tango und afrikanischen Kinderliedern auf dieser CD zu finden.

Sehr schön finde ich, dass die CD kurze Erklärungen zu den ausgewählten Liedern anführt. Der Hörer weiß dann gleich, woher ein bestimmter Song stammt oder wie es dazu gekommen ist, dass die beiden sich dieses Stückes angenommen haben. Die Lieder sind aber nicht immer nur traditionell, sondern auch mal Eigenkompositionen des Duos.

Trotz der oft anspruchsvollen Arrangements und dem virtuosen Spiel ist es relativ leicht Zugang zur Musik zu finden. Das Duo lässt sich hier und da von Sängerin Agnes Moldar unterstützen, was in den überwiegend instrumentalen Liedern eine willkommene Abwechslung ist.

Besonders gut gefallen mir persönlich die irischen Stücke, aber auch die meisten anderen haben natürlich ihren Reiz. Eine schöne Reise durch die Musik der Welt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ