kischkesch Hot

Michael Brinkschulte   16. November 2015  
kischkesch

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
20. November 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die Formation Tsaziken stellt eine sehr breit gefächerte internationale Besetzung dar. Aus Russland, Polen, Deutschland und Slowenien stammen die Musikerinnen, wobei der Infotext zum Album die Ursprungsorte innerhalb Deutschlands auch noch einmal auffächert und verdeutlicht, dass auch innerhalb eines Landes Ursprünge sehr unterschiedlich sein können. Denn Deutschland bedeutet hier Köln, die Pfalz, Ostdeutschland, Südschwaben und den Ruhrpott.
Aber zur Musik: Diese ist Weltmusikalisch ebenfalls breit angelegt und bietet einen mitreißenden Sound als ‚… von Balkan bis Bayern, von Kenia bis Köln über den Rhein zum Nil!‘ bestens beschrieben ist. Vierzehn Songs die mit einer unbeschreiblichen Energie und markanten Stimmen aufwarten. Durchweg arrangiert von Raimund Kroboth, der mit drei weiteren Musikern die rein weibliche Ursprungsformation ergänzt.

Ein Album, dessen Name aus dem Rotwelschen stammt und Klang bedeutet, und das unbeschreiblich vielfältig und zugleich auch mitreißend wirkt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ