Kervane Hot

Michael Brinkschulte   31. Oktober 2020  
Kervane

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
Download
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Diese Formation bringt einen ganz eigenen Sound zu Gehör und kombiniert Folk und weltmusikalische Elemente aus verschiedenen Kulturkreisen. Dabei stehen dem Trio bei den fünf Songs Gäste zur Seite, einerseits Saz-Meister Orhand Özzür Turan, andererseits die Gruppe Seyyah mit Musikern aus Frankreich und der Türkei.
 
Das klangliche Ergebnis der EP ist ein kaum zu umschreibender Klangkosmos, der auch poppige Elemente einbindet und eine ganz eigene Stimmung mitbringt. Textliche Aussagen kann ich mangels Sprachkompetenz nicht beurteilen, doch die Musik wirkt auch ohne die Texte verstanden zu haben nach. Mal tanzbar, mal fragil nachdenklich, vermitteln die Stücke ihre jeweilige Stimmung.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ