Indian Summer Hot

Christine Rubel   16. Juni 2022  
Indian Summer

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
25. März 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Shiregreen steht für wirklich guten und engagierten Folkpop, mit tiefsinnigen Texten und dabei durchweg guten musikalischen Arrangements. Es macht immer sehr viel Freude, die Alben zu hören und auch dieses 13. ist dabei keine Ausnahme. Es ist ein sehr persönliches Album, erzählt von Kennenlernen seiner Frau, dem Zusammenfinden seines Sohnes und dessen Lebensgefährtin, erzählt von alten Freunden und dem Älterwerden, davon, das man sich an die guten Zeiten erinnert und etwas für das Klima tut. Aber auch Erinnerungen an seinen Vater, der im Krieg war. Dabei ist das Album durchweg positiv, mal melancholisch. Neu sind die vielen Duette mit Marisa Linß, die mit ihrer klaren Stimme hervorragend zu Klaus Adamascheks rauhem Ton passt. Einfühlsam und aus dem Leben lässt er uns an seinem Leben teilnehmen, legt den Zeigefinger in offene Wunden und erinnert an Menschen, die trotz Verfolgung immer an die Freiheit geglaubt haben.
Ein wunderbares Album und der Trost, das mit dem Älterwerden die beste Zeit beginnt.
Mögen noch viele Alben kommen!
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ