Great Tunes from the World Music Charts Europe

Great Tunes from the World Music Charts Europe Hot

Michael Brinkschulte   20. Oktober 2021  
Great Tunes from the World Music Charts Europe

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Zwei CDs sind mit 30 weltmusikalischen Songs gefüllt, zu allen Songs sind Coverbilder der zugehörigen Alben im Booklet verzeichnet, das vom Weltmusikexperten Johannes Theurer mit einem Infotext eingeleitet wird. Seit 30 Jahren gibt es nun die World Music Charts Europe, somit ein Grund diese mit dem vorliegenden Sampler zu feiern. Musik aus vielen Regionen der Welt trifft hier aufeinander. Die Stilistik schon der ersten beiden Songs ist gegensätzlich einmal ruhig und getragen, dann rhythmisch tanzbar. Doch eben das macht Weltmusik ja aus, sie spiegelt unterschiedliche Kulturen, Musikstile, Sprachen und somit wird ein solches Album umso interessanter.
 
Ein besonderes Highlight aus diesen 30 Songs herauszustellen fällt schwer, denn die Bandbreite lässt keine wirklichen Vergleiche zu. Ich kann nur empfehlen die beiden CDs zu hören und die eigenen Favoriten zu suchen. Und es werden bei jedem unterschiedliche sein.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ