Geschenkt! Hot

Michael Brinkschulte   10. Januar 2012  
Geschenkt!

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

‚Alle Jahre wieder‘, so kann man auch von Liederjan sagen, denn die Formation besteht inzwischen schon viele Jahre und bringt immer wieder interessante Gesellschaftskritik in musikalischer Form mit. Im vorliegenden Werk sind 14 Stücke vereint, die einerseits ein weihnachtliches Stimmungsbild mitbringt und das Weihnachtsprogramm der Band darstellt, andererseits aber eine Antwort auf aktuelles Zeitgeschehen sind. Von ‚hass ma´n halben Euro‘ über ‚Weihnachtsdreierlei‘ in dem die Waffenindustrie und zugehörige Politik persifliert wird, bis zu ‚Rentner-Renitenz‘ welches zeigt, dass alte Menschen nicht auf Heimatabende und Volksmusik abfahren, reicht das Spektrum.

Ein gelungenes Werk, das zeitlos ist, auch wenn weihnachtliche Themen aufgegriffen wurden.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ