Feels Like Home Hot

Nico Steckelberg   01. Februar 2014  
Feels Like Home

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Was kann man im Musikbusiness mehr erreichen als 9 Grammys zu gewinnen? Nun, Sheryl Crow hat die Antwort für sich gefunden: Nach Hause zurückziehen, in die Umgebung von Nashville, Tennessee, und die Kinder großziehen. Aber so ganz kann Frau Crow es nicht lassen, natürlich nicht. Sie unterschreibt einen Vertrag mit Warner Nashville und hier ist nun das Ergebnis: „Feels Like Home“. Es ist ein sehr erdverbundenes, gelassenes und entspanntes Country-Album geworden. Sehr rein im Klang und ländlich-bürgerlich von den Texten her.

Ich bin kein ausgesprochener Country-Anhänger, aber mich beeindruckt die Variabilität der Stücke. Die Tempi wechseln, die Background-Instrumente auch. Und der rote Faden? Nun, der findet sich ganz deutlich, und er wird auch im Titel des zweiten Tracks mit vier Buchstaben beschrieben: „Easy“.

Ein authentisches Album, dessen Songs genau das halten, was der Albumname verspricht: Fühlt sich wie zu Hause an.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ