Draußen ist die Fremde

Draußen ist die Fremde Hot

Michael Brinkschulte   22. Dezember 2021  
Draußen ist die Fremde

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Tom lux, ja, der Nachname wird auch auf der CD selbst klein geschrieben, präsentiert hier sein erstes Album. Acht deutschsprachige und zwei englischsprachige Songs sind mit an Bord. Bislang machte der Musiker und Songwriter auch schon Musik, aber mit Bands, er schrieb Songs für andere Künstler und widmete sich Film- und Theatermusik, nun ist er selbst in den Vordergrund getreten. Und solo liefert Tom lux mit "Flüchtiger Blick" einen zurückhaltenden Opener ab, auf den weitere ruhige melodiöse Songs folgen, die weitgehend, im Laufe des Lockdowns des vergangenen Jahres entstanden sind. Wer genau hinhört, findet ein Zitat von Loriot im sechsten Song "Keine Lust mehr". 
 
Von Folk bis zu poppigen Rhythmen, von nachdenklicher Melancholie bis Aufbruchsstimmung, dieses Album hat ein großes Spektrum, dem man gerne lauscht. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ