Choreographic Hot

Nico Steckelberg   23. November 2016  
Choreographic

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
18. November 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Es ist die Konzentration auf das Wesentliche, die oftmals für Großartiges verantwortlich ist.
 
Ich verfolge Rachael Sages Karriere nun schon seit vielen Jahren, und sie eine der engagiertesten Singer-Songwriterinnen unserer Tage. Und das ist nicht nur eine Floskel. Sie hat nicht etwa angefangen, indem sie von einer großen Plattenfirma gepusht und gefördert wurde. Nein, ihre Alben erscheinen auf ihrem eigenen Label, von Anfang an. 
 
Inzwischen ist sie eine Berühmtheit in ihrer Heimat, den USA, und dort räumt sie einen Preis nach dem anderen ab. Hat sie es nötig, in kleinen Clubs in Europa aufzutreten, wo sie kaum jemand kennt? Vermutlich nicht, und dennoch tut sie genau dies: Sie scheut sich nicht, Geld in die Hand zu nehmen um „über den großen Teich“ zu fliegen und ihr Publikum hier zu erweitern. Und selbst, wenn sie vor nur ganz wenigen Menschen im Publikum spielt (wir berichteten), und jeder andere Künstler dies als herbe Niederlage verbucht hätte: Rachael Sage kommt wieder. Und beim nächsten Mal macht es ihr noch mehr Freude, ihre Songs zu präsentieren.
 
Nun ist ihr neues Studioalbum „Choreographic“ erschienen, und endlich gibt es auch eine erweiterte Pressekampagne hier in Deutschland. Perfekter Zeitpunkt, denn „Choreographic“ vereint alles, was Rachael Sages Musik ausmacht: Sie vermengt mit viel Herz, einem verschmitzten Lächeln und einer Prise Melancholie ihr Klavierspiel mit Folk- und Rockmusik. Und das alles mit einer ganz leichten Indie-Note, die einem als Hörer das Gefühl gibt, man habe etwas sehr besonderes gefunden.
 
Als Die-Hard-Fan gefällt mir an diesem Album besonders, dass es sich zurück besinnt an Rachael Sages frühe Alben. Vieles schwingt in der Stimmung von „Morbid Romantic“ oder „Smashing the Serene“. Es ist ein kleines Geschenk an ihre langjährigen Hörer und gleichsam eine Offenbarung für Neuentdecker!
 
Ein wundervolles Album von einer ganz bezaubernden Künstlerin, bitte unbedingt anhören!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ