Children BEYOND Hot

Christine Rubel   10. Oktober 2011  
Children BEYOND

Musik

Veröffentlichungs- Datum
14. Oktober 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Was Politiker und Religionsführer nicht schaffen, haben die Sängerinnen Tina Turner, Regula Curti und Dechen Shak-Dagsay verwirklicht. Auf ihrer zweiten gemeinsamen CD CHILDREN BEYOND singen sie zusammen mit 30 Kindern aus den verschiedensten Kulturen und Religionen Gebete und Mantras. Auf ihrer Suche nach Gemeinsamkeiten der verschiedenen Religionen haben sich die Sängerinnen, die ebenfalls aus verschiedenen Glaubensrichtungen kommen, mit dem Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Islam und Sikhismus befasst und beweisen, das alle diese Kulturen an einem Strang ziehen können. Und so lernen nicht nur die Kinder, die Hauptakteure dieses Albums sind, dass es möglich ist, friedlich zusammen zu sein und doch gemeinsam seinen Glauben zu leben. Die Titel der Lieder könnten auch für jede der einzelnen Religionen stehen, denn Gebete für die Seele, Frieden und Heilkraft finden sich überall und mein Lieblingstitel "Prayer to free from ego" könnte so manchem gut tun. Das Eintauchen in fremde Welten und Religionen hat sich noch nie so gut und eindringlich angehört und war noch nie so wichtig wie in diesen Zeiten. Dieses gemeinsame Projekt unterstützt außerdem die 3 Stiftungen der Sängerinnen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ