Auf freiem Fuß Hot

Michael Brinkschulte   16. Oktober 2016  
Auf freiem Fuß

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
17. September 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Schon die ersten Töne dieses Erstlingswerks überzeugen durch einfühlsame Melodien und eine mehr als ansprechende Stimme der Liedermacherin Alina Noack. Die leider auf nur sieben Songs beschränkte – man würde gern mehr hören – Scheibe bietet mit 24 Minuten Spielzeit einen Einblick mit welcher Tiefe die Musikerin Texte zum Hörer zu transportieren weiß. Der Opener ‚Nolde’ nimmt den Hörer bei der Hand und führt ihn hin zu den weiteren Stücken von ‚Misses Grace‘, ‚Über Bord‘ bis zum letzten eher ungewöhnlich betitelten DppnPbD‘.
Stilistisch vielschichtig mal melancholisch langsam, dann wieder schnell gespielt wie bei ‚Kerngesund‘, dabei immer mit klarem Fokus auf dem Text, zeigt dieses Album eine Musikerin, von der man wohl noch einiges hören wird, wenn sie sich und ihrem Stil treu bleibt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ