ancient intimations live

ancient intimations live Hot

Christine Rubel   01. Juli 2012  
ancient intimations live

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. Juni 2012
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Nils Kercher ist ein Deutscher, aber wenn man ihn so auf der Bühne hört und sieht, könnte er glatt in Afrika adoptiert worden sein. So trommelt er sich mit seiner internationalen Gruppe durch die Liveshow, die auf seiner CD zu hören und auf dem Livemitschnitt, toll zusammengestellt, zu sehen ist. Er bindet das Publikum mit ein, lässt es mitsingen und mitstampfen.

Es ist ein eher ruhiges Album, rhythmische Musik, die teils nicht mit Texten, sondern nur mit Tönen unterlegt ist. Nils Kercher singt selbst und seine Stimme ist sehr wandlungsfähig. Die Zusammenstellung der Instrumente ist gewagt und es überwiegen Trommeln und die Kora – eine afrikanische Harfe.

Man muss sich auf dieses Album einlassen, es in Ruhe hören. Nebenbei geht nicht. Ungewöhnlich und urtümlich afrikanisch.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ