ABCDEFG Hot

Michael Brinkschulte   23. März 2010  
ABCDEFG

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
19. Februar 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit satten 17 Songs wartet dieses Album von Chumbawamba auf. Vielschichtig ist das Werk aufgebaut. Eine klare Ausrichtung auf eine Musikrichtung wird der geneigte Hörer vergebens suchen. Vielmehr spielt die Band mit ihren 5 Mitgliedern (+ Gastmusikern) ihr gesamtes vielfältiges Können aus. So sind Songs vorhanden, die sich im ruhigen A Capella Bereich tummeln, andere, die sich zwischen Pop und Jazz, zwischen Minimalismus und maximaler Aussagekraft bewegen.
Ein Album, bei dem Folksound ebenso zu Hause ist, wie klassische Elemente. Textlich stellt sich das Album ebenso vielfältig dar.
Mit ABCDEFG überzeugen die 3 Herren und 2 Damen auf ganzer Linie, mal locker und fröhlich, mal nachdenklich, mal mitreißend und tanzbar. Auf diesem Album findet sich Musik für verschiedenste Stimmungen und Situationen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ