Walden Hot

Markus Skroch   23. Februar 2012  
Walden

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
09. März 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Viele Infos gab's nicht zu dieser Mini-CD. Also einlegen und gespannt horchen.

Es ist ein wirklich sehr gelungenes Akustikalbum voller Konzertgitarren.
Die Lieder beschreiben musikalisch die Songtitel, welche romantisch und nachdenklich ufern.
Dass es hier neben Klassik-Gitarren wirklich keine anderen Instrumente gibt, ist völlig in Ordnung. Trotzdem bleibt man stets gut unterhalten. Bei einer längeren Spielzeit sähe das vielleicht anders aus.

Eine Kleinigkeit neben den nicht zu vermeidenen Saitenquietschgeräuschen stört mich allerdings.
Scheinbar wurden die Gitarren ein paar Halbtöne runtergestimmt. Dadurch wirkt die Gitarre ab und zu etwas schwammig und leicht verstimmt.

Zum Layout kann ich wenig sagen, weil die Promo nicht wirklich etwas hergibt. Die Mini-CD soll allerdings als Digipak veröffentlicht werden.

Fans von ULVER - Kveldssanger, EMPYRIUM, NEUN WELTEN sollten hier wirklich mal ein Ohr riskieren, denn die kurzen Stücke sind durchdacht und eben KEIN akustisches Rumgeplänkel.

Anspieltipps: "Ode an die Vergänglichkeit", "Am verschneiten Winterwalde"

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ