Traces Of You Hot

Danijel Zambo   06. Juli 2014  
Traces Of You

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
04. Oktober 2013
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Wer sich mit Sitarmusik befasst, ist sicherlich schon einmal über Ravi Shankar gestolpert. Der gute Mann, mittlerweile verstorben, hat bereits mit den Beatles gearbeitet und auch mit Größen wie Philip Glass Aufnahmen gemacht.

Hier geht es nun aber nicht um ihn, sondern um die Tochter, die in seine Fussstapfen getreten ist und die Sitar einem größeren Publikum bekannt machen möchte. Auf vorliegendem Album findet man eine bunte Mischung aus ruhigen und auch sehr bewegten und bunten, größtenteils instrumentalen Stücken. Auf einigen Titeln ist auch Norah Jones vertreten, ebenfalls Tochter des besagten Ravi Shankar und somit auch Halbschwester von Anoushka Shankar. Das erste Mal haben die beiden auf diesem Album zusammen gearbeitet und dabei sind drei schöne Songs herausgekommen, die dem Album eine weitere Farbe verleihen.

Leider wirken einige Lieder etwas lieblos eingespielt, so bleibt insgesamt aber dennoch ein recht buntes und lebhaftes Album, das dem geneigten Hörer sicherlich ein paar schöne Stunden bescheren kann.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ