The King of Soul Hot

Nico Steckelberg   01. Februar 2014  
The King of Soul

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
4

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Er wurde gerade mal 26 Jahre alt. Otis Redding, genannt „The Big O“ ist für seine Fans unvergessen. Für die Soulmusik hat er bis heute eine tragende Bedeutung. So war er nicht nur Interpret, sondern auch Komponist und schrieb beispielsweise den Welthit „Respect“, der danke der Interpretation durch Aretha Franklin noch heute eine häufig gespielter Soul-Klassiker ist.

Zum 50. Jubiläum der Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Pain In My Heart“ erscheint bei Atlantic Records die Compilation „Otis Redding – The King of Soul“. Satte 4 CDs, auf denen jeweils zwischen 22 und 25 Titel zu hören sind. Darunter Studio- und auch Live-Aufnahmen.

Für Liebhaber des Genres ebenso zu empfehlen wie für Neulinge im Genre. Natürlich, die Aufnahmequalität ist bescheiden, da es sich um die Originaltracks handelt. Die meisten Stücke sind noch in Mono aufgenommen. Das ist aber nun einmal so, denn „The King of Soul“ ist ein kleines authentisches Stück Musikgeschichte.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ