The Cruellest Month

The Cruellest Month Hot

Michael Brinkschulte   22. Mai 2011  
The Cruellest Month

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
10. Juni 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Sol Invictus sind zurück. Man hatte es fast nicht mehr geglaubt, war doch Tony Wakeford immer wieder mit Soloveröffentlichungen und anderen Projekten beschäftigt und die Band eigentlich schon aufgelöst. Nun ist es doch passiert. Wakeford hat sich erneut zu einem 13 Track Album hinreißen lassen. In typischer Art von Gesang und angelehntem Klangbild schwingt die Melodie nicht immer geradlinig aus den Boxen. In einigen Songs verbinden sich ansprechend Naturklänge mit entspannten Solo-Instrumentierungen und bilden ein ansprechendes Neofolk Bild.
Ein Album, das einen guten Standard der Formation fortsetzt, ohne an alte Höhepunkte wirklich heran zu kommen. Dafür fehlen dann die wirklich im Ohr hängenbleibenden Stücke.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ