Samsara Hot

Markus Skroch   13. Februar 2014  
Samsara

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
07. Februar 2014
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Danijel Zambo ist dem Hörspiegel schon durch sein Projekt WALDEN bekannt.
„Samsara“ heißt sein aktuelles Album, welches 10 Tracks in einer Spielzeit von 30 Minuten umfasst.
Die Musik ist ähnlich wie das WALDEN Projekt rein instrumental. Jedoch hat Danijel Zambo auf „Samsara“ eine größere Vielfalt an Stilistiken und Instrumentierung in seine Songs integriert.

Die Songs sind melancholisch und nachdenklich. Einfach zugänglich und trotzdem nie banal.
Die Stilistik ist für mich schwer zu beschreiben. Manchmal dachte ich, es klingt so, wie ich mir das neue OPETH Album gewünscht hätte, als sie auf akustische Klänge umgestiegen sind. Freunde von TENHI sollten auch mal reinhören.

Obwohl die Musik eine durchaus beruhigende, entschleunigende Wirkung hat, ist sie niemals monoton oder langweilig.

Ich hoffe viele Leute geben diesem unabhängigen Musiker eine Chance sich von seiner Musik ergreifen zu lassen. Übrigens gehen 50% der Einnahmen über Bandcamp an einen Freund von Danijel, welcher ins Koma gefallen ist. Es lohnt sich also gleich mehrfach hier zuzugreifen.

Als Tipp zum Reinhören empfehle ich „Feel Good“und den Titeltrack „Samsara“.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ