Ma´umba Hot

Michael Brinkschulte   02. Mai 2011  
Ma´umba

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
21. April 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

In Begleitung seiner Band präsentiert Saxophonist Richard Wester seine neuste Scheibe.
„Ma´umba“ ist als eine Art Reisetagebuch aufgebaut, das sich mit Orten beschäftigt, die es in der Realität nicht gibt, denen Wester allerdings mit seiner Band akustisches Leben einhaucht. Dabei greift er bei den 13 Songs incl. Bonustrack auf unterschiedliche musikalische Richtungen zurück, die instrumental die Reise nachzeichnen. So finden sich Folk- und Sambaklänge neben poppigen Aspekten, Weltmusikalische Melodien neben Jazz und auch Naturgeräusche werden eingebunden, um das Klangerlebnis abzurunden.
Melodiös und ansprechend nimmt Richard Wester den Hörer mit auf seine Reise und schafft eine besondere Atmosphäre, die zum entspannten Träumen auf dem Sofa einlädt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ