Diamonds on the Water

Diamonds on the Water Hot

Markus Skroch   12. Juni 2014  
Diamonds on the Water

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
21. Februar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

OYSTERBAND gibt es schon seit den späten 1970er-Jahren. Man fing mit politischer, aus Punk und Folk inspirierter, Musik an. Von Punk ist in 2014 zum Glück nicht mehr viel zu hören. Stattdessen ist „Diamonds on the Water“ ein wunderschön positives Folkrock-Album geworden.

Mich hat es direkt an Bands wie GREAT BIG SEA und THE IRISH DESCENDANTS erinnert. Manche Songs wie „Palace of Memory“ haben hingegen eine gewisse Ähnlichkeit zu NEW MODEL ARMY, mit welchen man übrigens in den 90ern auch mal gemeinsam auf Tour war.

Einzelne Songs herauszuheben ist schwierig, da wirklich alle durchweg gut sind. Diese Mischung aus aufrichtiger Freude und Melancholie ist wirklich Herz erwärmend, und ich kann „Diamonds on the Water“ einfach nur herzlich empfehlen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ