Repleased Hot

Michael Brinkschulte   11. Dezember 2011  
Repleased

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. September 2011
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Nachdem sich Minerve im letzten Jahr mit ihrem Album ‚Please‘ in die Ohren der Fans gebohrt haben erscheint nun ein Album, da sich mit Remixen des Erfolgsalbums füllt. Verschiedene Künstler und Bands haben Hand an die Songs von Minerves Album ‚Please‘ gelegt und bringen ein Facettenreiches Hörvergnügen an den Start.
Eingeleitet wird das Album jedoch von einer Coverversion, bei der ich mich persönlich mal wieder frage, ob es sein muss, das Stück ‚here comes the rain again‘ von den Eurythmics erneut in die Mangel zu nehmen. Und bei diesem Song zeigt sich dann auch wieder die Nähe zum Original, das man einfach nicht besser hinkriegt.
Doch zurück zum Wesentlichen, den dieses Album dominierenden Remixen. Von ‚Celluloide‘ über ‚Distain‘ über ‚Haujobb‘ bis hin zu ‚Mechanical Apfelsine‘ reichen die Remixer, die den ursprünglichen Songs eine eigene Note geben. Dabei bleibt das Gesamtbild weitgehend tanzbar, schwenkt aber auch in ruhigere Chill out Bereiche, wobei mich nicht alle Stücke wirklich überzeugen.

Ergänzt wird die Erstauflage, und hier sollten die Fans schnell zuschlagen, durch eine zweite CD mit weiteren 14 Songs/Remixen, die auf den letzten drei Download Singles zu finden waren. Auch hier finden sich namhafte Remixer, wie Olaf Wollschläger oder Steril, um nur zwei zu nennen.

Ein Album für Fans von Remixen, das durch die Bonus CD der Erstauflage deutlich aufgewertet wird!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ