Murder on the Beach

Murder on the Beach Hot

Michael Brinkschulte   17. Juni 2022  
Murder on the Beach

Musik

Interpret/Band
Format
Download
Bandwebsite

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Klymt sind zurück und präsentieren auf „Murder on the Beach“ sechs Songs, die zwischen ruhigen Melodiebögen und treibenden Beats angelegt sind bzw. diese miteinander vereinen. Vom Label als Post-Cold Wave bezeichnet, finden sich in den Songs rasante Brüche durch wechselnde Klangkombinationen, die den mal klaren, mal elektronisch bearbeiteten Gesang unterstützen.
Mit „Moon“ findet sich ein Song auf der CD, der in einschlägigen Clubs sicherlich zu gefüllten Tanzflächen führen kann. Ob die CD mit ihren 24 Minuten Spielzeit nun als EP oder Album gewertet werden soll bleibt offen, aber das ist auch grundsätzlich irrelevant, wenn die der musikalische Output gut unterhält. Und das ist hier der Fall.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ