Mayday - 25 Years - The History of Rave

Mayday - 25 Years - The History of Rave Hot

Ecke Buck   02. Januar 2017  
Mayday - 25 Years - The History of Rave

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
CD
Anzahl Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Es gibt Veranstaltungen, die halten sich hartnäckig und können Jubiläen feiern. Eine dieser ist die Rave-Veranstaltung schlechthin. Mayday, in Dortmund beheimatet und eines der erfolgreichsten Indoor-Events hat die 25 geknackt und so ist es nicht verwunderlich, dass ein Jubiläums-Sampler das Licht der Welt erblickt.
Auf drei CDs sind 60 Songs quer durch die Historie des Rave von damals bis heute zu finden. Die Songs sind so abgemischt, dass jede CD für sich eine eigene Rave-Session darstellt und alle Stücke ineinander übergehen. Somit ist schon dem Tanzvergnügen die Tür geöffnet.
Besonders interessant ist die Zusammenstellung der Stücke dahingehend, dass es nicht wie so oft eine Compilation von Songs nach Erscheinungsjahr ist, sondern die Stücke hinsichtlich der Veröffentlichung völlig quer Beet zusammengestellt und aneinander ausgerichtet wurden. So steht neu neben alt in einem guten Verhältnis.
 
Neben der CD bzw. Download Veröffentlichung gibt es auch noch eine zusätzliche LP-Version mit 32 raren Mayday Klassikern in limitierter Auflage. Somit ist das Jubiläum ausgiebig und passend zelebriert und es kann im neuen Jahr weiter gehen mit Mayday als Veranstaltung.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ