living for the future

living for the future Hot

Michael Brinkschulte   05. November 2018  
living for the future

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Synthpop bahnt sich den Weg aus den Boxen, wenn diese CD eingelegt wird. The Twins bringen melodiebetonten und zugleich tanzbaren Synthiesound mit angenehmer Stimme mit. Das Duo hat 12 Songs im Gepäck, die auch 25 Jahre nach den letzten Studio-Veröffentlichungen poppig frisch klingen. Klar, neu ist der Sound nicht, aber der 80s Sound funktioniert noch immer gut und so schwimmen die Herren auf der Retro-Welle einfach mit, obwohl sie sich nicht zurück, sondern mit der Zeit bewegen, wie schon der Titel andeutet.
Warum sich die beiden Herren so lange Zeit gelassen haben, bis sie nun ein qualitativ gutes neues Studioalbum in die Läden bringen, bleibt offen. Doch eines ist klar, es war die richtige Entscheidung für alle Fans von Bands wie OMD, Camouflage oder auch De/Vision etc., die diesen Sound mögen. Tanzbar ist die Scheibe und wird somit sicherlich auch in einschlägigen Clubs gern gespielt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ