La Vie Electronique Vol. 9

La Vie Electronique Vol. 9 Hot

Michael Brinkschulte   19. Juni 2011  
La Vie Electronique Vol. 9

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
25. März 2011
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Klaus Schulze ist seit Jahren, besser gesagt Jahrzehnten ein Mensch, der sich der elektronischen Musik in vielfältigster Form verschrieben hat. Auf dem nunmehr neunten Output im Rahmen der „La vie Electronique“ Reihe, bringt er erneut retrospektive Einblicke in sein Schaffen zu Gehör. Auf drei CDs finden sich Live-Aufnahmen von Konzerten aus den 80er Jahren, sowie Studioaufnahmen.
Das Soundgewand ist vielfältig, mal experimentell mit leicht technoiden Zügen, mal minimalistisch, von sphärisch, ruhig entspannt bis zu tanzbaren Stücken ist auf den Scheiben etwas dabei.
Abgerundet wird diese Veröffentlichung durch Interviews aus dem Jahr 1984, die jeweils am Ende der zweiten und dritten CD zu finden sind.
Ein Muss für Fans elektronischer Musik der 80er Jahre.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ