Krieg Hot

Michael Brinkschulte   15. Februar 2010  
Krieg

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
19. Februar 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

KMFDM sind zurück! Weg waren sie ja nicht unbedingt, doch nun steht das nächste Werk ins Haus, das ein Remix-Album darstellt, an dessen Erstellung ein breiter Querschnitt der alternativen Musikszene beteiligt war. So finden sich Beteiligungen von Bands aus verschiedenen Bereichen von Elektro, Industrial, Rock, Indie, usw. Beginnend mit einem Remix von Combichrist und endend mit einem Mix von Assemblage 23 haben bei diesem 12 Songs umfassenden Silberling Mitglieder oder ehemalige Mitglieder von Bands wie Nine Inch Nails, Danzig, Static-X, Ministry, Prong, Apollo 440 und vielen mehr, die Finger im Spiel. Entstanden ist ein ungewöhnliches KMFDM Album, dessen Sound den alten Fans der Band sicherlich in Teilen zu seicht erscheinen wird, insgesamt jedoch eine Breite Masse an neuen Fans ansprechen wird. Mit „Krieg“ gehen KMFDM in eine neue Runde und es bleibt zu hoffen, dass demnächst wieder ein reines Album ohne Remixe erscheinen wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ